Auswärtsspieltag - Die letzte Hürde zu den Playoffs gemeistert
Nach einem ewigen Baustellen Slalom endlich in der Halle angekommen starteten wir gegen die dritte Mannschaft der Baskets 96 Rahden ins Spiel.
Trainer Weigt ließ wie gewohnt eine starke Starting Five Kombi auffahren, um zu Anfangs einen Punktevorsprung rauszuholen, damit munter durchgewechselt werden kann. Dieses ist mit einer 18:0 Führung nach dem ersten Viertel auch mehr als geglückt. Da Weigt sogar 10 Spieler im Gepäck hatte wurde viel gewechselt und die mit noch nicht so viel Erfahrung konnten länger auf dem Feld bleiben. Durch die 10 Spieler und die passenden Punktequalifizierungen war es sogar möglich beim Wechsel alle 5 gegen die anderen 5 auszutauschen.
Das Spiel gaben wir auch nach der Halbzeit (30:10) nicht mehr aus der Hand und gewannen schließlich mit 59:24.
Dem noch relativ frischen Pascal Kaul(15) gelang es auch wieder zu punkten. Ebenso feierte Gabriele Demmer nach jahrelanger Pause vom Spielbetrieb ein Comeback - ebenfalls mit Punkten.
Topscorer Lehmkuhl führt auch weiterhin die Tabelle an.
Dies war der Letzte Spieltag der Hinrunde und wir sind somit auf Platz 2 und haben damit einen Platz in den Playoffs um den Aufstieg in der Rückrunde sicher.
Punkte:
Lehmkuhl(6) 20,
Manderfeld(11) 12,
Marticke(8) 8,
Wilms, C(13) 6,
Verfürth(14) 5,
Demmer(9) 4,
und Buinus(5), sowie Kaul(15) je 2.
Zu jedem Treffer beigetragen haben Wilms, L(7) und Hamann(10).